Ich bin

Das Leben bringt manches Mal so einige Hindernisse mit sich und so musste auch ich in meinem Leben schon die eine oder andere Hürde nehmen, von zu vielen geliebten Menschen Abschied nehmen und mich auch durch Krankheit bedingten, körperlichen Einschränkungen stellen.
Und doch habe ich nie die Freude und die Liebe am Leben verloren – selbst in den wirklich schwierigen Momenten meiner Erkrankung war da immer ein Funke Hoffnung und Glauben, dass es wieder besser wird. Das Wissen, dass es für irgendetwas gut ist – wenngleich ich dieses „für irgendetwas“ erst im Nachhinein verstanden habe – hat mich getragen und durchhalten lassen.
Dieser schon immer mir innewohnende Glauben, dass in uns Menschen eine Kraft steckt, die uns aufrichtet, wenn wir sie brauchen und die eigenen Erfahrungen, die ich bis dahin machen durfte, weckten mein Interesse an der Psychotherapie und ich begann im Jahre 2012 die Ausbildung zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin. In meiner darauffolgenden Ausbildung zur Logotherapeutin wurde dieser Glaube zur Gewissheit und meine tägliche Arbeit mit Menschen, lässt mich diese Kraft sehen. Es ist mir eine Freude Menschen zu begleiten, die ihre eigene Kraft nicht mehr spüren und verlorengegangen glauben; Menschen, die in schwierigen Situationen nur noch die Dunkelheit wahrnehmen, aber nicht mehr das Licht und den Weg sehen. Ich mache mich mit diesen Menschen auf die Suche, die in ihnen liegende Kraft wieder zu spüren, den Weg zu erkennen, um diesen wieder selbstbestimmt und voller Vertrauen in die eigne Stärke zu gehen.
.

Meine Qualifikationen
  • Geprüfte Heilpraktikerin, beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie, nach dem Heilpraktikergesetz (HeilPrG), Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München
  • Zertifizierte Logotherapeutin, DGLE Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse
  • Zertifizierte psychologische Beraterin Paracelsus Schule, München
  • Zertifizierte Hypnotherapeutin, Hypnosis Zentrum München
  • Erfolgreich abgeschlossene Fortbildungen in Trauerbegleitung, Lösungsorientierter Kurzzeittherapie (Steve de Shazer), Autogenem Training (Seminarleiterschein), Sexualtherapie (Paracelsus Schule; IFW Institut für Fort- und Weiterbildung), TA (Transaktionsanalyse Grundlagenseminar sowie Lebens- und Skriptanalyse bei Dr. Annette Kohlhaas-Reith)
  • Fortbildung in Traumatherapie am Münchner Institut für TraumaTherapie
  • „Mentorin für wertorientierte Persönlichkeitsbildung“ WOP (Hamburger Praxis für Logotherapie und wertorientierte Persönlichkeitsbildung unter Andreas Böschemeyer und anerkannt durch die DGLE – Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)
  • Zertifizierte BodyCode-Anwenderin (Discover Healing nach Dr. Bradley Nelson)
  • Zertifizierte Theta Healing-Anwenderin (Theta Healing Institut of Knowledge by Vianna Stibal)
  • Regelmäßige Teilnahme an Intervisionsgruppen (Netzwerk psychotherapeutischer Heilpraktiker) und Supervision
  • Mitglied beim VfP (Verband freier Psychotherapeuten) und Mitglied beim Berufsverband DGLE (Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse E.V.)
Gordana Frank

1974 in München geboren

verheiratet und Mutter einer Tochter

Hundebesitzerin

Mein Werdegang

Fernstudium Psychologische Beraterin
2011 – 2012

Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie (Paracelsus Schule München)
2012 – 2013

Ausbildug zur Logotherapeutin (Institut für Logotherapie und Existenzanalyse, Fürstenfeldbruck)
2013 – 2016

Praxisgründung und seither stetig in Fort- und Weiterbildung

2014

AUSBILDUNG ZUR MENTORIN FÜR WERTORIENTIERTE PERSÖNLICHKEITSBILDUNG „WOP“ BEI ANDREAS BÖSCHEMEYER (ANERKANNT DURCH DIE DGLE – DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR LOGOTHERAPIE UND EXISTENZANALYSE)

2019 – 2021

AUSBILDUNG ZUR BODYCODE ANWENDERIN

2022

AUSBILDUNG ZUR THETA HEALING ANWENDERIN

2022 und 2023